SVO Banner

1.Veranstaltungen
2.Abteilungen
3.Info Verein
4.Beiträge / Mitgliederstruktur
51.Kontakte
52.Newsletter
6.SVOchat
7.Impressum

- SVO chat -

 

Heute ist es durchaus üblich neben E-Mail, SMS usw. sich in sozialen Netzen zu bewegen, sich zu unterhalten und sich zu verabreden. Dies ist jetzt auch innerhalb unserer Homepage möglich. Es handelt hier sich um eine einfache CHAT-Möglichkeit, die sowohl öffentliche, wie auch private Chats erlaubt.

Für den Einstieg noch ein paar rudimentäre Tipps, die sich alle nach dem Starten in der Kommandozeile eingeben lassen:

  • Eine Liste mit allen Kommandos kann mit "/help" abgerufen werden!
  • Durch "/connect name" kann man sich direkt anmelden. Wobei "name" eine Buchstaben- / Zahlenkombination sein muss.
  • Man kann aber auch den vorgegebenen User "guest..." belassen. Diesen kann man per Befehl "/nick neuername" umbenennen.
  • Wenn sich mehrere User angemeldet haben ersieht man dies im Anmeldefenster rechts. Wenn man mit der rechten Maustaste einen fremden User anklickt, kann man mit diesem eine private Verbindung aufbauen. Es öffnet sich ein neuer Tab.
  • Alle Eingaben gehen grundsätzlich immer in das gerade geöffnete Fenster.

So und jetzt viel Spaß beim Chatten!

SVOchat Starten

SEITE DRUCKEN SEITE DRUCKEN


Werbung