SVO Banner

7.Impressum

Rückblick vergangene Saison 2012 und

Vorschau auf 2013

Beginnen möchte ich bei meinem Bericht mit einem Rückblick auf die vergangene Saison 2012.

In der letzten Saison hat der SV Obertürkheim mit insgesamt 6 Mannschaften am
Spielbetrieb der Verbandsrunde teilgenommen.

Der sportliche Erfolg war überschaubar, keine Mannschaft schaffte den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse und 2 Mannschaften mussten aus ihrer Klasse absteigen.

Im einzelnen die Ergebnisse:

Herren 1 Klassenerhalt in der Bezirksklasse 2
  Damen 1 Klassenerhalt in die Bezirksstaffel 1, knapp am Aufstieg gescheitert, 2.Platz
  Damen 40 Klassenerhalt in der Verbandsliga
  Herren 50 Abstieg in die Bezirksklasse
  Herren 55 Abstieg in die Verbandsliga
  Herren 60 Klassenerhalt in die Bezirksoberliga, 2.Platz

Der Spielbetrieb bei den Verbandsspielen verlief reibungslos.

Bei den Meldungen der Ergebnisse durch die Spielführer im Internet, gab es keine Probleme und es mussten keine Strafen bezahlt werden.

Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken.

Im September sollten wieder die Vereinsmeisterschaften aller Altersklassen Jugend und Erwachsenen (nur im Doppel) stattfinden, die jedoch wegen zu geringer Beteiligung nicht durchgeführt wurden.

Auch in 2013 werden wieder die Vereinsmeisterschaften vom 15.09. bis 16.09.2012 stattfinden und ich hoffe diesmal auf mehr Beteiligung.

Jetzt möchte ich noch eine Vorschau auf die bevorstehende Saison 2013 geben.

Für die diesjährigen Verbandsspiele wurden im November wieder 7 Aktive Mannschaften und 1 Damen 50 für die Hobbyrunde gemeldet.

Veränderungen gibt es 3 und zwar wurde neu eine

Herren 40 4 er Mannschaft gemeldet
  Herren 55 6 er Mannschaft wechselt in die Altersklasse Herren 60 4 er Mannschaft
  Herren 60 6 er Mannschaft wird bei Herren 60 eine 4er Mannschaft bilden

Ansonsten gibt es keine Veränderungen.

Ich möchte noch darauf hinweisen, daß sich alle gemeldeten Spieler, die auch als Ersatzspieler bei anderen Mannschaften gemeldet wurden, bei Bedarf, sich zur Verfügung stellen.

Zusätzliche Info:

Wir werden auch dieses Jahr, unsere Anlage für den 9. Horvath Cup wieder zur Verfügung stellen und zwar vom 19.05 bis 21.05.2013. Dies ist ein Jugendturnier von U12 bis U18 weiblich und männlich im Einzel.

Die Turnierleitung wird von der Tennisschule Horvath übernommen. Würde mich freuen wenn die Veranstaltung ein reges Interesse finden würde.

Zusätzlich Information für die Mannschaftsführer:

Die Sitzung mit den Mannschaftsführerinnen / -führern hat auf Grund der früh veröffentlichten Gruppeneinteilungen und Termine bereits am 21.03.2013 stattgefunden.

Hier wurden bereits alle organisatorischen Punkte besprochen.

Ebenfalls wurde der Platzbelegungsplan, sowie die Zeiten des Trainings und des Mannschaftstraining mit der Tennisschule besprochen und festgelegt (Termine werden zum Teil vom letzten Jahr übernommen).

Der Plan wird dann wieder an der Belegungstafel der Tennisplätze bzw. Namensschildern ausgehängt. Sollten Veränderungen notwendig sein, bitte an mich wenden.

Infos über weitere Termine oder Turniere werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Zum Schluss möchte ich mich für die Aufmerksamkeit bedanken und wünsche allen eine gute und erfolgreiche Saison 2013.

Peter Pisch
Sportwart Tennis, Obertürkheim, den 11.04.2013