SVO Banner

1.Veranstaltungen
2.Abteilungen
3.Info Verein
4.Beiträge / Mitgliederstruktur
51.Kontakte
52.Newsletter
6.SVOchat
7.Impressum

Bericht zum

WTB Horvath Cup

vom 26.5 bis 28.5.2012

(Pfingstwochenende)


Am Pfingstwochenende vom 26.5. bis 28.5. 2012 spielten 120 Jugendliche aus 58 Vereinen aus ganz Baden-Württemberg ihre Sieger beim 8. Horvath-Cup in Obertürkheim aus.

Das inzwischen traditionsreiche Turnier wechselte dieses Jahr von Waiblingen-Hegnach nach
Stuttgart-Obertürkheim.

Erstmalig in seiner Geschichte konnten Jugendliche aus ganz Baden-Württemberg an diesem Jugendturnier teilnehmen. Nachdem sich 120 Jugendliche angemeldet hatten, kam dem Veranstalter zugute, dass die Tennisanlage des SV Obertürkheim über 10 Außenplätze verfügt. Somit konnten sämtliche Spiele termingerecht stattfinden.

Hier eine kleine Auswahl an Bildern, um einen Eindruck zu gewinnen, wie die Atmosphäre war.

 

Eine Foto-Galerie wird demnächst angelegt.

Die Spieler, Eltern sowie die zahlreich erschienen Zuschauer wurden bestens mit italienischen Speisen und von den Vereinsmitgliedern gestifteten Kuchen versorgt.

An den 3 Turniertagen fanden insgesamt 117 Spiele statt.

Durch alle Altersklassen hinweg entwickelten sich bei strahlendem Sonnenschein zum Teil hochklassige Partien, so dass Turnierdirektor Csaba Horvath mit der 8. Auflage des von ihm ins Leben gerufenen Turniers hochzufrieden sein konnte.

Folgende Spielerinnen und Spieler konnten sich am Ende in ihrer Altersklasse durchsetzen:

Juniorinnen U12
Platz Name Verein
1. Carla Rüdiger TASV Böblingen
2. Romy Zschau TC 80 Obereisesheim
3. Sofia Hering STG Geroksruhe

 

Junioren U12
Platz Name Verein
1. David Strassberger STG Geroksruhe
2. Henry Müller TV Hegnach
3. Luca Schondelmaier TC Erdmannshausen

 

Juniorinnen U14
Platz Name Verein
1. Loreen Pomarico TA-TSCH-Esslingen
2. Selina Liskow TEC Waldau Stuttgart
3. Kim Rückert KV Untertürkheim

 

Junioren U14
Platz Name Verein
1. Nils Kallen TA-TSCH-Esslingen
2. Pierre Persinger TA TV Cannstatt
3. Marcel Mander TC Degerloch

 

Juniorinnen U16
Platz Name Verein
1. Nina Linke TC Wildberg
2. Amelie Veigele TV Hegnach
3. Jacequeline Kretschmer TG Plochingen

 

Junioren U16
Platz Name Verein
1. Tim Schönebeck TC Ötisheim
2. Arian Steinacker TA VFL Sindelfingen
3. Luca Maier TC Ebersbach

 

Junioren U18
Platz Name Verein
1. Dominik Aichele TC Dettingen/Erms
2. Nick Maier TV KV Untertürkheim
3. Steven Maier TV KV Untertürkheim

 

Der SVO bedankt sich für die zahlreichen Anmeldungen der Spieler und Spielerinnen und allen beteiligten Personen für ihren zum Teil ehrenamtlichen Einsatz. Durch sie wurde eine Atmosphäre geschaffen, die dadurch auch zu einem reibungslosen Ablauf des Turniers führte.

Wir freuen uns auf das nächste Pfingsten 2013 und auf ein Wiedersehen.

Der SVO mit dem gesamten Vorstand.

SEITE DRUCKEN SEITE DRUCKEN

Werbung