Abteilungen -> Nordic Walking

Nordic - Walking

findet in den Sommermonaten von Mai – September statt.

Nordic-Walking ist flottes Gehen mit Stöcken, dadurch wird beim Gehen die Wirbelsäule entlastet. Laufen mit Stöcken ist Schonung der Sprung-, Knie- und Hüftgelenke, sowie die Schonung des Muskel- und Sehnenapparats. Es unterstützt eine aufrechte und stabile Körperhaltung, die wiederum erleichtert die Lungenventilation und beugt zusätzlich einer Körperfehlstellung vor.

Nordic-Walking ist ein Ausgleichssport für Personen mit Berufs- und Alltagsstress, Personen mit Gewichtsproblemen und für Leute, die einfach Spass daran haben.

Treffpunkt ist
donnerstags, 19.00 Uhr, Parkplatz Egelseer-Heide
in Stuttgart-Rotenberg.

Anschließend findet – wer will - der sogenannte Nordic-Walking-Schwung ins Vereinsheim des SVO zur Linda, unserer Pächterin, statt.

Unsere Übungsleiterin Beatrix Breitsprecher ist für das Nordic-Walking verantwortlich, die gerne weitere Auskünfte über unsere Geschäftsstelle erteilt.

Beatrix Breitsprecher

Zum Vergrößern auf das Bild klicken !

Bookmark setzen | Als Startseite festlegen | | Impressum
© by Sportverein Obertuerkheim e.V.