Abteilungen -> Wintersport -> Rennteam

Boarder Syndicate 2005 / 2006

Der Winter 2005/2006 wird wohl vielen von uns als einer der schneereichsten Winter in Erinnerung bleiben. Wann gabs denn zuletzt schon mal 3m Schnee am Feldberg? Die Elemente der Deutschen Meisterschaften im Snowboard-X wurden im wahrsten Sinne des Wortes aus der Piste herausgegraben! Was für ein Kurs!

Zu Beginn der Saison stand für das BoarderSyndicate, die Renngemeinschaft des SV Obertürkheim und des Schneeschuhvereins Esslingen, traditionell ein Aktivtag im Hochseilgarten AktivparkBergheide an. Weiter gings dann im November, auch schon traditionell, ins grüne Kaunertal zum Gletschertraining. Bis zum Saisonbeginn wurden noch drei weitere Trainingstage im Allgäu absolviert um bestens trainiert und motiviert ins Wettkampfgeschehen zu starten.

Der Trend der letzten Jahre hielt weiterhin an, so dass wir fast ausschließlich an Boarder-X Wettbewerben teilnahmen. Wir starteten somit während unserer 10 Rennwochenenden an 2 alpinen und 16 BoarderX – Wettkämpfen.

Leider fanden die Sandboard-Weltmeisterschaften dieses Jahr nicht statt. Aber auch da sind wir nächstes Jahr natürlich wieder am Start.

Insgesamt sind wir mit unserem Teamergebnis mehr als zufrieden, haben wir doch unter anderem bei den Deutschen Meisterschaften und beim King of the Hill, den beiden wichtigsten Events, ausgezeichnete Ergebnisse einfahren können. Somit ist das BoarderSyndicate insgesamt 12x auf dem Stockerl gefahren!

Vielen Dank an unsere Sponsoren WaterColors, Trans, Choc, Dragon, Toko, Level und natürlich an den SV-Obertürkheim und den SV-Esslingen die mit Ihrer Unterstützung diese Erfolge erst möglich machen!

Mo während der Startvorbereitung

King of the Forest - Feldberg

Roman auf Platz 2

Hier die besten Ergebnisse unserer Rennläufer:

Andi Fischle 3. Platz Junioren – BX – Inngau Meitsterschaft
6. Platz BX – Master Class Deutsche Meisterschaft

Tim Fröschle 4. Platz U16 Esslinger BX-Stadtmeisterschaften

Florian Spahr 3. Platz U16 Esslinger BX-Stadtmeisterschaften
12. Platz Junioren – BX – Spocus - Fiss

Moritz Wendling 4. Platz BX - Bischofswiesen
12. Platz BX - King of the Forest - Feldberg

Roman Daiker 2. Platz BX - Kings of the Forest - Feldberg
7. Platz BX - Bischofswiesen

Oli Böhm 1. Platz BX – Master Class Deutsche Meisterschaft
Esslinger Stadtmeister BoarderX
1. Platz Esslinger BX-Stadtmeisterschaften

!!! ACHTUNG !!!

Auch in der kommenden Saison gibt es wieder die Möglichkeit, mit zum Training bzw. auf Rennen zu gehen. Wer also Spaß am Snowboarden, Lust auf Snowboardrennen oder Freestylewettbewerbe hat – einfach bei mir melden ([email protected]) !

Oli

Oli Start

Flo

Siegerehrung bx am Götschen - Andi (3.)

Sandboard-WM (2005)

Sandboard-Tandem (2005)

Von links Chris, Andi, Oli, Mo, Rike

Im Vordergrund Tim, Flo, Julian

Siegerehrung deutsche Meisterschaft Masterclass BX - Oli (1.) Julian (3.)

Tim

Abteilung --> Wintersport

Bookmark setzen | Als Startseite festlegen | | Impressum
© by Sportverein Obertuerkheim e.V.