Tennisabteilung - Tennis  


Rückblick auf die Saison 2002

Trotz der Abstiege der 1. Herren-Mannschaft aus der Verbandsklasse in die Bezirksliga, der 3. Herren-Mannschaft aus der Kreisliga und der Herren 40 aus der Bezirksklasse in die Kreisklasse, können wir mit dem Verlauf der Saison 2002 nicht ganz unzufrieden sein.
Die 1. Damen-Mannschaft konnte sich nach ihrem Aufstieg in die Verbandsklasse dort ohne Probleme etablieren und erreichte in einer 8er Gruppe den 3. Platz. Dies war nach den 2 Aufstiegen in Folge aus der Bezirksklasse nicht zu erwarten. Wir hoffen nun auf einen dauerhaften Verbleib in der Verbandsklasse.
3 Mannschaften haben den Aufstieg in die nächst höhere Klasse leider sehr knapp verpasst.
Die Herren 2 in der Kreisklasse und die Herren 50/2 in der Bezirksklasse sind jeweils punktgleich mit den Tabellenersten nur an der Differenz von 1 Match am Aufstieg in die nächst höhere Klasse gescheitert. Beide Mannschaften haben aber das Ziel Aufstieg noch nicht ganz abgehakt und wollen es nächstes Jahr wieder versuchen.
Leider haben auch die Herren 50/1 den Aufstieg in die Oberliga nur wegen 1 Match im letzten Spiel gegen Nürtingen, das 5:4 verloren ging, nicht geschafft.
Von den 19 gestarteten Mannschaften konnten immerhin 16 Mannschaften ihre Klasse halten und haben sich über schöne Spiele während der Sommer-Verbandsrunde gefreut, obwohl uns dieses Jahr das Wetter oft große Probleme bereitet hat.
Die Damen 1 und Herren 1, sowie die Herren 50 wollen im kommenden Winter an der Hallenrunde des Bezirks 2 teilnehmen. Diese Spiele wurden bereits im letzten Jahr mit einer Halbfinalteilnahme der Herren 1 und einer Finalteilnahme der Herren 50 im Jahr zuvor bereits mehrfach erfolgreich durchgeführt. Wir hoffen auch hier wieder auf spannende Spiele, bei den die teilnehmenden Spieler/innen ihre Matchpraxis über den Winter konservieren wollen.
Auch im nächsten Jahr wollen wir wieder in großer Zahl an den Verbandsspielen teilnehmen.

 


 

weitere Links
 
Veranstaltungen
Abteilungen
Tennis
Jugend
Mannschaften
Breitensport
Turniere
Ergebnisse
Info
Wintersport
Inline/Bike
Info Verein
Beiträge
Kontakte
Gästebuch
 
 

 

 


Bookmark setzen | Als Startseite festlegen |
© by Maren Raisch