SVO - Der Vorstand  

Grußwort der 2. Vorsitzenden

Liebe Mitglieder,

nach einer wahrlich sehr turbulenten Sommersaison hofft der neu gewählte Vorstand sehr, dass jetzt endlich die Ruhe einkehrt, in der eine gedeihliche und alle zufriedenstellende Vereinsarbeit überhaupt erst möglich ist.

Damit es weiter mit dem SVO aufwärts geht, ist allerdings mehr denn je die aktive Mitarbeit aller gefragt. Wir rechnen mit Ihrer Bereitschaft, sich für den Verein zu engagieren. Natürlich freuen wir uns besonders über aktive Mithilfe; aber fast genauso wichtig ist der Wille aller, mit Offenheit und Gelassenheit eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich die meisten Probleme unaufgeregt und ohne Aggressivität aus dem Weg räumen lassen. Das beste Mittel für ein gutes Vereinsklima ist noch immer das Gespräch im gegenseitigen Respekt, bevor Konflikte unkontrollierbar werden. Wäre eine solche Gesprächskultur im SVO selbstverständlich, dann hätten wir die Ihnen bekannten Probleme mit den Tennistrainern viel einfacher, schneller und geräuschloser lösen können. Aber wir hoffen, dass aus den teilweise sehr unerfreulichen Begleitumständen alle gelernt haben.

In den hinter uns liegenden schwierigen Monaten haben wir allerdings auch viel Positives erlebt. Allen Mitgliedern, die uns mit Rat und Tat unterstützt haben, danken wir sehr herzlich. Und die anderen, die mit uns nicht zufrieden waren, werden wir versuchen, mit unserem Einsatz für den SVO letztlich doch zu überzeugen.

Für uns kommt jetzt keine Winterpause. Wir werden die Monate, in denen die Tennisanlage geschlossen ist, dazu nutzen, die Voraussetzungen für eine unbeschwerte und erfolgreiche Saison 2005 zu schaffen. Wir sind zuversichtlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind, auf einem Weg, den SVO wieder zu einem Verein zu entwickeln, zu dem man gerne geht und in dem man sich wohl fühlt.

Ich wünsche allen Mitgliedern einen schönen Herbst und Winter sowie den Ski- und Snowboard-Aktiven eine erfolgreiche Saison im Schnee.
Und zusammen mit den Tennisfans freue ich mich schon jetzt auf die Tennis-Saison 2005.

Ihre/Eure Helga Schwarz


Bookmark setzen | Als Startseite festlegen | | Impressum
© by Maren Raisch


 

weitere Links

 
Veranstaltungen
Abteilungen
Info Verein
Historie
Der Vorstand
Beiträge
Kontakte