SVO Wintersport

Saisonrückblick 2000 / 2001

Bevor wir die neue Wintersaison 2001/02 eröffnen, noch ein kurzer Rückblick auf das was im letzten Winter beim SVO los war.
Nach einem eher mäßigen Beginn im Stubaital, als nur wenige Teilnehmer die Skisaison mit dem SVO eröffnen wollten und das Wetter uns ebenfalls nicht wohl gesonnen war, konnte es nur noch besser werden bei den kommenden Ausfahrten. Bis auf die nur lang-sam wachsenden Schneehöhen konnten wir uns über die Teilnehmerzahlen und die Stimmung sowohl bei der Familienfreizeit in Schattwald als auch bei der Jugendausfahrt
im Berner Oberland nicht beschweren. Die Hütten haben gebebt und mit dem Skigebiet Gstaad blieb ebenfalls kein Wunsch offen.
Im Januar und Februar sind wir wie auch in den vergangenen Jahren mit einem vollen Bus ins Allgäu nach Oberjoch gefahren. Bei den vier Eintagesausfahrten hat der Wintersport wieder einige neue Fans bekommen, denn Groß und Klein konnten Neues erlernen und bestehendes Können verbessern - und wir hatten viel Spaß dabei.
Zum Abschluß der Tagesausfahrten fand schließlich der Vereinslauf statt. Einen herz-lichen Glückwunsch nochmals an folgende Vereinsmeister über alle Altersklassen:
Ski: Evelin Bremser, Stephan Hornung
Snowboard: Silke Oesterle, Moritz Wendling
Im März führte uns dann eine Wochenausfahrt nach Val d'lsère und Tignes in das Ski-gebiet "L'Espace Killy". Wer schon mal dort war weiß, welch großes Schneevergnügen einen erwartet. Einfach grandios.
Zum Abschluß der Saison 00/01 ging es dann ins Paznauntal. Dort wohnten wir in Kappl und in Ischgl stellten wir uns auf die Bretter. Neuschnee, Sonnenschein und eine riesige Teilnehmerzahl machten das Wochenende zu einem wahren Erlebnis und Wintermärchen.
Rundum können wir mit den Unternehmungen der letzten Saison sehr zufrieden sein und hoffen, daß wir dies im kommenden Winter noch gemeinsam steigern können. Natürlich wäre dies ohne Euch, die Teilnehmer, nicht zu schaffen. Deswegen nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die mit dem SVO eine super Zeit im Schnee verbracht haben.

Auf ein Neues!
Marc Stifel